Mitstiften

Machen wir gemeinsame Sache – für die Energiewende

Die Naturstrom-Stiftung setzt sich dafür ein, dass Bürger*innen, Institutionen und Unternehmen mehr Mitverantwortung für die Gestaltung einer nachhaltigen Energieversorgung auf der Basis von erneuerbaren Energien übernehmen.

Wir sind überzeugt, dass die Energiewende und der Klimaschutz Gemeinschaftsaufgaben sind. So versteht sich auch die Gründungsstifterin naturstrom AG als Teil der Bürgerenergie-Bewegung.

Als unabhängige Förderstiftung arbeiten wir ausschließlich mit Mitteln aus Zustiftungen und Spenden. Um die Arbeit der Stiftung voranzubringen, freuen wir uns über weitere Unterstützung. Ebenso wie bei den Förderempfängern sind uns auch in der Beziehung zu Zustiftern und Spendern gemeinsame Kernwerte wichtig: Gemeinwohlorientierung, Gerechtigkeit, Transparenz und Vertrauen. Mitstifter*innen können in das Stiftungsforum berufen werden und auf diese Weise in der Stiftung mitwirken. Werden auch Sie Teil der Bewegung!

Mitarbeitende der naturstrom -Gruppe können ihren Beitrag durch Projektanträge und Spenden leisten. Zuwendungen von naturstrom -Kundinnen und Kunden sind selbstverständlich ebenfalls willkommen. Zustiftungen können u. a. durch schenkweise Übertragung von naturstrom -Aktien oder Beteiligungen an Windparks, Solaranlagen etc. geleistet werden.

Sie möchten die Naturstrom-Stiftung unterstützten? Dann melden Sie sich. Wir tauschen uns gern ausführlich über die Möglichkeiten zur Beteiligung aus.

Nehme Sie hier Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.