Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Wir freuen uns, Sie auf der neuen Website der Naturstrom-Stiftung zu begrüßen. Hier finden Sie Informationen über geförderte Projekte, über die Stiftung selbst sowie zu den Möglichkeiten, eine Förderung zu beantragen.

Über die Naturstrom-Stiftung

Die Naturstrom-Stiftung wurde 2011 von der naturstrom AG gegründet. Unsere Vision: Eine Gesellschaft, die ihre Energie zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gewinnt. Wir unterstützen Menschen, die sich für dieses Ziel einsetzen.

Die Naturstrom-Stiftung agiert in Deutschland, in Europa und weltweit als ein verlässlicher Akteur der Energiewende und für den Klimaschutz. So wurden unter anderem bereits Förderprojekte in Armenien, Georgien, Griechenland, Moldawien und der Ukraine, aber auch regionale Projekte in Deutschland realisiert.

Die Kernwerte der Naturstrom-Stiftung sind Gemeinwohlorientierung, Gerechtigkeit, Transparenz und Vertrauen. Wir suchen stets Partner für eine Förderbeziehung, die auf diesen Werten basiert und mit ihrer Arbeit die Förderung von Umwelt-, Natur- und Klimaschutz mit, für und durch Menschen fokussiert.

Informationen zu unseren Fördermöglichkeiten

Sie möchten einen Förderantrag stellen? Unter dem gleichnamigen Menüpunkt haben wir dazu alle Informationen zusammengefasst und liefern Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen. Hier erfahren Sie mehr.

Sie konnten trotz FAQ und Infomaterialien zum Download keine Antwort auf Ihre Fragen finden? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere neue Website gefällt und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!