Konferenz „zukunft(s)gestalten“

Über dieses Projekt

Studierende des Studiengangs Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg organisieren jährlich die Konferenz „zukunft(s)gestalten“. Mit finanzieller Unterstützung der Naturstrom-Stiftung bringt die Veranstaltung die Flensburger Stadtgesellschaft mit Wissenschaft und Praxis zusammen.

 

Ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Kultur beleuchtet verschiedene Perspektiven gesellschaftlicher Veränderung aus wachstums- und herrschaftskritischer Sicht. Ziel ist es, alternative Zukunftsbilder zu diskutieren, Dialoge zwischen unterschiedlichen Akteur:innen zu fördern und Impulse für eine sozial-ökologische Transformation zu setzen.

 

Bildquelle: Konferenz Zukunft(s)gestalten

Projektzeitraum

Jährlich im Januar, seit 2023

Kategorie
regional
Tags
Dialog, Konferenz, Studierende, Transformation, Zukunftsbilder